werktat

Meerwerk

sea or bucket bag

… wear it on your shoulder or carry like a backpack more »

Werkzeugtasche

The case for MacBook Pro

The MacBook disappears with mobile phone & notes in the laptop case. more »

Tribute

Eames Chair felt seat pad

Simply refresh the chairs. more »

Mary P.

Leather bag for ladies

Woman's leather shoulder bag more »

Werksbote

Felt bags with leather

Retro messenger bags more »

HUKKEPAKK

Backpack for falling in love.

Sympathetic backpack is looking for nice ladies for more »

Smartwerk

mobile phone sleeve

Smartphone felt sleeve with leather more »

Steckwerk

felt basket

... shows his best side everywhere. more »

We manufacture handmade bags and cases from felt and leather for you in our workshop.

Made of felt or leather is your new favorite piece, which proves itself in daily use - each piece is unique. Bags, sleeves and cases are made by our small team in our workshop with loving handwork and a lot of fun.

The case or sleeve for Tablet PCs

With a tablet case you always have your work equipment safely in your luggage. Whether you go to the Wertwiesen-Park for relaxed work or simply in your spare time - with one of these cases nothing can happen to your tablet so quickly. Here you will find various models that protect your device and also look good. How about a simple tablet sleeve made of leather and felt? Our cases are certainly an eye-catcher in the office. Many of our cases have an extra pocket or space for pens and notes. Order your new tablet sleeve in our shop, for example for the iPad mini, Surface Pro 6, the iPad Air or the Surface Go, and your device is always well protected.

Safety for your iPad Pro 11, 12.9 and iPad Air 10.5: felt case and leather case from werktat

In the office you answer your mails quickly and save an important approach in the Notes app. Afterwards you can order coffee at the tablet at home and organize your Sunday trip to the art museum. So that you can transport the iPad Pro safely from A to B, the secure storage in our felt sleeve or leather case for iPad Pro 11 or iPad Pro 12.9 helps. We have also updated our sleeves for the new iPad Air devices.

The felt sleeve and leather case for MacBook Pro 13 or 15 and for MacBook Air

The digital world is mobile today. The MacBook is always with you. That's why we recommend felt and leather cases and sleeves for your MacBook. We use fine wool felt and rustic leather for our sleeves, so the case gets its individual character and becomes more and more beautiful by using it.

Leather and felt sleeves for Surface Pro 6, Book & Laptop 2

Many compartments and ample space in the felt leather sleeves or pockets the Microsoft tablet or laptop. On the back there is an additional large compartment where you can put a magazine, a notebook or an iPad and this is always handy and easily accessible.

Laptop cases offer mobile protection and storage space to take with you

Laptop cases are not just storage accessories for your mobile computer from MacBook Pro to MacBook Air to Surface Book 2 or Surface Laptop 2, they also protect your precious electronics from external influences. Plus, a good notebook case or sleeve provides plenty of room for cables, notebooks, and pens. From the stylish, sleek case to the portfolio, you can choose from our handmade models. Easy handling, and also the stability of the material is important.

Mobile phone cases for iPhone, Google Pixel or Samsung Galaxy Smartphone.

Mobile phone sleeves made of leather and felt in many colours and variations, from the minimalist felt sleeve to the great leather case from our small manufactory are something very special. The case for your iPhone is handmade in our workshop and is specially designed for your device. Not only the iPhone is protected by our sleeves, but also the Google Pixel and the Samsung Galaxy mobile phone. For the sleeves we use environmentally friendly wool felt made of virgin wool and genuine leather.

felt cutting, felt cuts made to measure for your special felt project

Realize your idea made of felt now! We manufacture felt cuts in almost all sizes and cut your desired size from felt in 5 mm felt thickness. With our felt pad your bench will become a cosy place with a great feel-good factor in your home. Even unusual seating becomes a cosy living oasis with our felt cushions. Use the felt cut e.g. as a felt table runner in your desired size for decoration and create with the simple, high-quality look of wool felt a comfortable, individual environment.

Felt coasters

The felt table decoration is soft, yet robust and hard-wearing, and can be wonderfully combined. With the modern felt coaster from our shop you can decorate the table quickly and easily. The felt coasters we manufacture in different sizes and protect your oak tabletop perfectly. With us you buy a natural product - sustainable & renewable - which is punched out of pure wool.

Felt placemats for your perfectly decorated table

Inspire your visitors with a table decoration with felt placemats and set your dinner table stylishly and comfortably. We offer matching felt table runners made to measure and felt coasters in many shapes. Our placemats are heat-resistant up to about two hundred and twenty degrees celsius.

felt seat cushions with padding

With padded felt seat cushions it sits much more comfortably and snugly. With the felt seat cushions you also sit comfortably for a longer time - thus nothing stands in the way of the extended celebration at your home or on the garden property of aunt Brigitte. We use 3 mm finest virgin wool felt for the cover and cushion it with 20 mm foam for your back.

felt seat pads with material thickness 5 mm

A felt seat cushion is a soft base and warms at cooler temperatures. Sitting on chairs and benches made of olive wood, Aludibond, plastic or marble becomes much more pleasant with a seat covering. Buy felt seat pads from us in many different sizes and in the shapes round, square and made to measure - also suitable e.g. for the Eames plastic chair.

Women's and men's bags made of leather and felt

Since February 2013 we have been producing felt bags and leather cases for laptops, tablets, smartphones and notebooks and especially women's and men's felt and leather bags. In addition, werktat offers accessories such as felt baskets, felt placemats and felt coasters. Our workshop is located in the small southern German town of Ilsfeld on the A81 near Stuttgart, Ludwigsburg, Schwäbisch Hall and Heilbronn. The idea was to work with natural materials such as felt and leather and to produce men's bags with a natural look and women's bags with a pleasant feel. Your favourite piece made of felt or leather, which proves itself in daily use - each piece is unique.

Felt key chains in great motives

we punch felt into shape: for key rings. The pendants made of wool felt inspire with lovingly designed themes about love, happiness, nature, environment and everyday life. The felt key rings are always a nice little present or present. The keychains can also be used as a gift tag to enhance any present. Look forward to the great ideas such as Lucky Mushroom, Lucky Clover, Rocket and Crown. And also pig, elephant, bambi and butterfly ... will inspire you.

 

 

 

auf Instagram:

You are here

werktat

Meerwerk

Matchsack

… umhängen oder wie ein Rucksack tragen mehr »

Werkzeugtasche

Die Tasche für MacBook Pro

Das MacBook verschwindet mit Handy & Notizen in der Laptoptasche. mehr »

Hommage

Eames Chair Filz Sitzauflage

Einfach die Stühle auffrischen. mehr »

Mary P.

Ledertasche für Damen

Damen Schultertasche aus Leder mehr »

Werksbote

Filztaschen mit Leder

Retro Messenger Bags mehr »

HUKKEPAKK

Rucksack zum verlieben.

Sympatischer Rucksack sucht nette Damen für mehr »

Smartwerk

Handyhülle

Smartphone Filzhülle mit Leder mehr »

Steckwerk

Filz Korb

… zeigt überall seine beste Seite. mehr »

Handgemachte Taschen und Hüllen aus Filz und Leder stellen wir für Sie in unserer Werkstatt her.

Aus Filz oder Leder ist Ihr neues Lieblingsstück, das sich im täglichen Gebrauch bewährt – jedes Stück ein Unikat. Taschen, Hüllen, Etuis und Mäppchen entstehen in liebevoller Handarbeit und mit viel Spaß von unserem kleinem Team in unserer Werkstatt.

Die Tablettasche, Hülle oder Tasche für Tablet PCs

Mit einer Tablet Tasche haben Sie Ihr Arbeitsmittel immer sicher im Gepäck. Ob Sie zum entspannten Arbeiten in den Wertwiesen-Park gehen oder einfach nur in Ihrer Freizeit - mit einer dieser Hüllen kann Ihrem Tablet so schnell nichts passieren. Hier finden Sie verschiedene Modelle, die Ihr Gerät schützen und zudem gut aussehen. Wie wäre es mit einer einfachen Tablet Hülle oder oder Tablettasche aus Leder und Filz? Unsere Hüllen sind sicherlich ein Blickfang im Office. Viele unserer Taschen und Hüllen haben eine Zusatzfach oder Platz für Stifte und Notizen. Bestellen Sie in unserem Shop Ihre neue Tablettasche zum Beispiel für das iPad mini, Surface Pro 6, das iPad Air oder das Surface Go und Ihr Gerät ist immer gut geschützt.

Mit Sicherheit für Ihr iPad Pro 11, 12.9 und iPad Air 10.5: Filzhülle und Ledertasche von werktat

Im Büro beantworten Sie noch schnell Ihre Mails, und speichern einen wichtigen Denkansatz in der Notizen App um danach zuhause noch eine Kaffeebestellung am Tablet zu machen und den Sonntagsausflug ins Kunstmuseum zu organisieren. Damit Sie das iPad Pro sicher von A nach B transportieren können, hilft das sichere Verstauen in unserer Filzhülle oder Ledertasche für iPad Pro 11 oder iPad Pro 12.9. Auch für die neuen iPad Air Geräte haben wir unsere Hüllen aktualisiert.

Die Hülle aus Filz und Leder für MacBook Pro 13 oder 15 und für das MacBook Air

Die Digitale Welt ist heute mobil. Das MacBook hat man immer bei sich. Deshalb empfehlen wir für MacBook Taschen und Hüllen aus Filz und Leder. Wir verwenden für unsere Hüllen feinen Wollfilz und rustikales Leder, so bekommt die Tasche ihren individuellen Charakter und wird der Zeit beim Tragen immer schöner.

Hüllen aus Leder und Filz für Surface Pro 6, Book & Laptop 2

Viele Fächer und ausreichend Platz in den Filz-Leder-Hüllen oder -Taschen das Microsoft Tablet oder Laptop. Auf der Rückseite befindest sich ein zusätzliches großes Fach, in welches man eine Zeitschrift, ein Notizbuch oder ein iPad stecken kann und dies so immer griffbereit und leicht zugänglich.

Laptoptaschen bieten mobilen Schutz und Stauraum zum mitnehmen

Laptoptaschen sind nicht nur bloßes Aufbewahrungszubehör für Ihren mobilen Computer vom MacBook Pro über das MacBook Air bis hin zum Surface Book 2 oder Surface Laptop 2, sie schützen die kostbare Elektronik auch vor äußeren Einflüssen. Darüber hinaus bietet eine gute Notebooktasche oder Hülle genügend Platz für Kabel, Hefte und Stifte. Von der stylischen, schlichten Hülle bis hin zum Portfolio können Sie zwischen unseren handgemachten Modellen wählen. Einfaches Handling, und auch die Stabilität des Materials ist wichtig.

Handyhüllen für iPhone oder Google Pixel oder Samsung Galaxy Smartphone.

Handyhüllen aus Leder und Filz in vielen Farben und Variationen, von der minimalistischen Filzhülle bis zur tollen Ledertasche aus unserer kleinen Manufaktur sind etwas ganz besonderes. Die Tasche für Ihr iPhone wird in unserer Werkstatt handgefertigt und ist speziell auf Ihr Gerät abgestimmt. Nicht nur das iPhone wird von unseren Hüllen geschützt, sondern auch das Google Pixel und das Samsung Galaxy Handy. Für die Schutzhüllen verwenden wir umweltfreundlichen Wollfilz aus aus Schurwolle und echtes Leder.

Filz Zuschnitt, Filzzuschnitt auf Maß für Ihr spezielles Filzprojekt

Verwirklichen Sie jetzt Ihre Idee aus Filz! Wir fertigen Ihnen Filz Zuschnitt in fast allen Maßen und schneiden Ihr Wunschmaß aus Filz in 5 mm Filzstärke. Mit unserer Filz Bankauflage wird Ihre Bank zu einem gemütlichen Ort mit großem Wohlfühl-Faktor in Ihrem Zuhause. Auch ungewöhnliche Sitzgelegenheiten werden mit unseren Filz Sitzauflagen zu gemütlichen Wohn-Oasen. Verwenden Sie den Filzzuschnitt z. B.. als Filz Tischläufer in Ihrer gewünschten Größe zur Dekoration und schaffen Sie mit dem einfachen, hochwertigen Look von Wollfilz eine komfortable, individuelle Umgebung.

Filz Untersetzer

Die Tischdekoration aus Filz ist weich, aber doch robust und strapazierfähig und sie lässt sich wunderbar miteinander kombinieren. Mit dem modernen Filz Untersetzer aus unserem Shop dekorieren Sie den Tisch schnell und einfach. Die Filzuntersetzer fertigen wir unterschiedlichen Größen und schützen Ihre Eichenholz-Tischplatte perfekt. Bei uns kaufen Sie ein Naturprodukt – nachhaltig & erneuerbar – das aus reiner Wolle gestanzt wird.

Filz Tischsets für Ihren perfekt gedeckten Tisch

Begeistern Sie Ihre Besucher mit einer Tischdekoration mit Tischsets aus Filz und decken Sie Ihre Dinner-Tafel stilsicher und bequem ein. Passend dazu bieten wir Filz Tischläufer nach Maß und Filzuntersetzer in vielen Formen. Unsere Tischsets sind hitzebeständig bis circa zweihundertzwanzig Grad Celsius.

Filz Sitzkissen mit Polsterung

Mit gepolsterten Sitzkissen aus Filz sitzt es sich viel komfortabler und behaglicher. Mit den Filz Sitzpolstern Sitzen Sie auch für längere Zeit bequem – somit steht der ausgedehnten Feier bei Ihnen Zuhause oder auf dem Gartengrundstück von Tante Brigitte nichts mehr im Wege. Wir verwenden 3 mm feinsten Schurwoll-Filz für den Bezug und polstern diesen mit 20 mm Schaum für Ihr Hinterteil.

Filz Sitzauflagen mit der Materialstärke 5 mm

Eine Filz Sitzauflage ist eine weiche Unterlage und wärmt bei kühleren Temperaturen. Auf Stühlen und Bänken aus Olivenholz, Aludibond, Plastik oder Marmor wird das Sitzen mit einer Sitzauflage wesentlich angenehmer. Kaufen Sie bei uns Filz Sitzauflagen in vielen verschiedenen Maßen und in den Formen rund, quadratisch und auf Maß – auch passend z. B. für den Eames Plastik Chair.

Damentaschen und Herrentaschen aus Leder und Filz

Seit Februar 2013 stellen wir Filztaschen und Lederhüllen für Laptops, Tablets, Smartphones und Notebooks und vor allem auch Damentaschen und Herrentaschen aus Filz und Leder her. Darüber hinaus bekommen Sie bei werktat Accessoires wie Filz-Körbe, Filz Tischsets und Filz Untersetzer. Unsere Werkstatt ist in dem kleinen, süddeutschen Ort Ilsfeld an der A81 in der Nähe von Stuttgart, Ludwigsburg, Schwäbisch Hall und Heilbronn. Mit natürlichen Materialien wie Filz und Leder zu arbeiten und Herrentaschen mit einem natürlichen Look und Damentaschen mit angenehmer Haptik zu fertigen war die Idee. Ihr Lieblings-Stück aus Filz oder Leder, das sich im täglichen Gebrauch bewährt – jedes Stück ein Unikat.

Filz Schlüsselanhänger in tollen Motiven

wir stanzen Filz in Form: und zwar für Schlüsselanhänger. Die Anhänger aus Wollfilz begeistern mit liebevoll designten Themen zu Liebe, Glück, Natur, Umwelt und Alltag. Die Filz Schlüsselanhänger sind immer ein sympathisches kleines Geschenk oder Mitbringsel. Auch als Geschenkanhänger wertet er jedes Präsent auf. Freuen Sie sich auf die tollen Ideen wie Glückspilz, Glücksklee, Rakete und Krone. Und auch Schwein, Elefant, Bambi und Schmetterling … werden Sie begeistern.

 



auf Instagram:

Sie sind hier